Nikolausfeier im »Gilberghof«

22. Januar 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Gilberghof
Schlagworte: , , , , , ,

Am 06.12.2014 herrschte bereits am frühen Mittag reges Treiben im »Gilberghof«, viele fleißige Helfer stellten Tische, dekorierten das Foyer und den großen Speisesaal für die gemeinsame Nikolausfeier am Nachmittag.

Gegen 15.00 Uhr trafen die ersten Bewohner ein und nach einer Stärkung mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, Kaffee und heißem Kakao wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Nachdem die Bewohner und Gäste der Erzählung der Weihnachtsgeschichte gelauscht hatten, schauten alle gespannt zur Tür – hatte doch der Eiserfelder Nikolaus seinen Besuch angekündigt.

Angelockt vom Plätzchenduft und den heiteren Gesprächen betrat kurze Zeit später der Nikolaus den Saal und er war bepackt mit einem großen Jutesack voller Geschenke für die Bewohner. Auch die Bewohner, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, wurden vom Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht besucht.

Den Abschluss dieser gelungenen Nikolausfeier bildeten die Trompetenklänge des 14jährigen Rouvens, der mit einem begeisterten Applaus von den Bewohnern gefeiert wurde.