»Gilberghof« Adventskalender

22. Januar 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Gilberghof
Schlagworte: , , , , , , , ,

Der ein oder andere mag es in der Siegener Zeitung gelesen haben. Zur Adventszeit gab es im »Gilberghof« 2014 einen ganz besonderen Adventskalender, der nicht mit Schokolade, sondern mit vielen kleinen und größeren Aktivitäten bestückt war.

So versteckten sich hinter den Türchen winterliche Gymnastik mit Schneeschieber und Co, das Schmücken des großen Weihnachtsbaumes vor dem Haupteingang oder das gemeinsame Lesen von Weihnachtsgeschichten bei Tee und Kerzenschein.

Still, heimlich und leise hatten die Mitarbeiter des »Gilberghofs« den Kalender vorbereitet und vor dem 01.Dezember 2014 24 bunte Plakate im gesamten Eingangsbereich aufgehängt. Die Bewohner waren so überrascht und erfreut, dass sie gleich einmal alle Plakate durchstöbert haben, welche Aktivitäten sie in der Adventszeit wohl erwarten würden.

Auf den Wohnbereichen versteckten sich auf kleineren Adventskalendern die verschiedenen Aktivitäten hinter den Türchen, die von den Bewohnern geöffnet wurden.